Freitag, 25. November 2011
Man hat nur dieses eine
Oft beeinflusst unser Beruf unseren Alltag und so kommt es einem selten in den Sinn, was denn wäre, wenn dem nicht mehr so wäre. Es geht nicht um den Jobverlust im herkömmlichen Sinne. Es ist vielmehr der Ernstfall, der bei so vielen Menschen in Deutschland eintritt.
Die Berufsunfähigkeit ist kein angenehmes Thema, doch ist es allgegenwärtig. Krankenheiten und Unfälle kündigen sich nicht an. Viele Arbeitnehmer in Deutschland, auch immer mehr junge Menschen, sind erkrankt und arbeitsunfähig bevor sie überhaupt was für die Altersvorsorge zurücklegen konnten.
Es sind nicht nur schwere Erkrankungen wie Krebs oder Herz- Kreislaufstörungen, sondern ganz vermehrt Beeinträchtigungen des Bewegungsapperates, Rückenleiden und ganz besonders auch psychische Störungen. Die heutige Arbeitswelt verlangt viel und nimmt selten Rücksicht auf Stress und die Doppelbelastung von Beruf und Familie. Viele Arbeitnehmer sind den heuzutage schon normalangesehenden Belastungen auf langer Zeit nicht gewachsen und dennoch geht der Trend dorthin. Umso mehr macht eine private Vorsorge für den Fall der Fälle sehr viel Sinn. Nichts ist schlimmer, als sich nicht mehr selbst und oder die Familie versorgen zu können, Wünsche aufgeben und den Lebensstandard senken zu müssen. Die Versicherungen bieten sehr individuelle Leistungspakete an. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung gehört zu den wichtigsten Policen, die man für die Lebensplanung mit eingeschlossen haben sollte. Es ist sehr wichtig, sich umfangreich zu informieren und zu vergleichen, da die Hilfe bereit sein soll, sobald sie benötigt wird.

Berufsunfähigkeitsversicherung

... link (0 Kommentare)   ... comment